Bluesrockband Northern Comfort und Busreiseunternehmen Comfort Reisen Nadolski beschließen Zusammenarbeit
Symbiose aus Kultur und Gewerbe in Bremen-Nord
Nomen est omen dachten sich beide, die Mitglieder der Band Northern Comfort aus dem Musikerverein Kulturbunker Vulkan in Bremen-Vegesack und Waldemar Nadolski, Inhaber des ebenfalls in Bremen-Nord beheimateten Busreiseunternehmens Comfort Reisen Nadolski. Aus der Ähnlichkeit der Namen entstand die Idee zu einem gemeinsamen Projekt. So wird aus dem Reisebus, der normalerweise für Firmen-, Familien- oder Vereinsausflugsfahrten, als Flughafenzubringer oder auch zu Hochzeitsfahrten gebucht wird, kurzerhand der Northern Comfort Bandbus, wenn die Bluesrockband am 8. Juli zum Konzert in den Meisenfrei Bluesclub in der Bremer City aufbricht.
Nomen est omen – Der Bandbus für die Fahrt zum Meisenfrei Bluesclub in der Bremer City mit Northern Comfort und Waldemar Nadolski von Comfort Reisen Nadolski (3. v. li.)
Band und Busreisen – eine ungewöhnliche Partnerschaft ausdem Norden von Bremen
Natürlich ist die Umwandlung nicht auf Dauer angelegt, da können die Kunden des Farger Reiseunternehmens ganz unbesorgt sein. Auch wird die Firma zukünftig nicht Northern Comfort Reisen Nadolski heißen. Aber diese vorerst einmalige Aktion wollen sich beide Partner nicht entgehen lassen. Für Northern Comfort entfallen die immer wieder vor Konzerten anstehenden Fragen wie z. B. nach der Anzahl benötigter Pkw bzw. Anhänger. Oftmals muss das Equipment auf engstem Raum verstaut werden. Der logistische Aufwand für ein Konzert ist beträchtlich, wovon der Konzertbesucher in der Regel nicht viel mitbekommt.
Comfort Reisen Nadolski hat sich bequemes Reisen im komfortabel ausgestatteten Bus zum Programm gemacht, was der Band in diesem Fall sehr entgegen kommt. So ist es möglich, sich ganz auf das Ereignis des Abends zu konzentrieren.
Konzertreise in den Meisenfrei Bluesclub Bremen
Das wird mit dem Gig im Meisenfrei Bluesclub einer der ganz besonderen Höhepunkte im Konzertkalender des Jahres sein. Schließlich handelt es sich nicht um irgendeine Musikkneipe, sondern um eine der beliebtesten Locations dieser Art im gesamten Norddeutschen Raum. Da, so die Bandmitglieder, sollte alles stimmen. Und somit wird dieses Mal auch die Anreise etwas ganz besonderes sein. Es fehlt eigentlich nur noch das "Northern" in der Beschriftung des Busses, dann wäre alles perfekt. Aber auch so wird der "Comfort-Bandbus" mit Sicherheit Aufsehen erregen.
Mitfahrgelegenheit für Northern Comfort Fans
Für interessierte Fans von Northern Comfort sei noch angemerkt, dass noch wenige Plätze im Bus für die Mitreise mit der Band zur Verfügung stehen. Abfahrt wird in Vegesack beim Vulkanbunker am Werfttor gegen 16.15 sein. Die Wartezeit während Aufbau und Soundcheck im Konzertsaal können diese dann in der City oder an der nahe gelegenen Schlachte verbringen, um dann rechtzeitig zum Konzertbeginn um 21.00 Uhr wieder im Bluesclub einzutreffen.
Nach dem Konzert mit Open End und Abbau geht es wieder zurück nach Vegesack.
Interessierte oder auch Vertreter der lokalen Presse können mit Northern Comfort über www.northerncomfort-bremen.de bzw. Comfort Reisen Nadolski über www.reisen-nadolski.de Kontakt aufnehmen.
Soundmix im Meisenfrei aus Bremen-Nord
Eine Bremen-Norder Koproduktion wird es auch im Bluesclub geben. Der an diesem Abend für die Veranstaltung und den Soundmix verantwortliche Haustechniker ist kein anderer als Ronald Ahlers (Ahlers Veranstaltung Service), der sämtliche Bands aus dem Musikerverein Kulturbunker Vulkan betreut und auch beim diesjährigen Vulkanesentreffen wieder für die Veranstaltungstechnik zuständig war.
Zur Bluesrockband Northern Comfort
Individuelles Busreisen mit Comfort Reisen Nadolski